Familienbotschaft MV - Infoportal für Familien in Mecklenburg-Vorpommern
Die Familienbotschaft empfiehlt: 5 low-Budget Freizeittipps für die Ferien! >
< Bundesfamilienministerium stellt Regenbogenportal online

best practice - Zu Besuch in der Familienbildungsstätte JAMBUS


Der heutige Praxisbesuch führt mich in die Recknitz und ins älteste Sol- und Moorbad Norddeutschlands. In Bad Sülze fahre ich zum Diakonischen Bildungszentrum Mecklenburg-Vorpommern gGmbH. In der Bildungsstätte JAMBUS Bad Sülze begrüßen mich die Geschäftsführerin Heike Harder und die Standortleiterin Mandy Ohm.

Auf über 1000 Quadratmetern finden sich ideale Bedingungen für die Fort-, Weiter- und Ausbildung von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen sozialer Einrichtungen. „Qualität, Flexibilität und persönliche Nähe – an diesen Standards richten wir unsere Bildungsangebote aus“, erzählt die Geschäftsführerin Heike Harder. Familien können für ihre Freizeit aus einer Fülle von Angeboten wählen, ihre Kompetenzen erweitern und eigene Chancen entdecken.

 

HIER lesen Sie den gesamten Praxisbericht...

 

Wollen Sie mehr über die Familienbildungsstätte JAMBUS Bad Sülze erfahren?