Familienbotschaft MV - Infoportal für Familien in Mecklenburg-Vorpommern
Netzwerk: Familie in der Seenplatte >
< Fachstelle "ALFA" startet Befragung

Zu Gast in der KULTURBöRSE Gnoien


Die KULTURBöRSE in Gnoien - nicht so einfach zu finden und von außen eher unscheinbar. Hier lässt sich noch nicht erahnen, welche großen und vielfältigen Räumlichkeiten dieses Gebäude für die Menschen aus Gnoien und Umgebung bereithält. Bettina Kalisch, die Leiterin und Gründerin der KULTURBöRSE, empfängt uns fröhlich und zeigt uns als erstes das Vereinscafé mit dem Namen "Café mit Durchblick", welches in liebevoller Detailarbeit hergerichtet wurde. Sie berichtet uns über den Werdegang "ihres Familienzentrums", welches sich das Motto gegeben hat "Raus aus dem Trott - rein ins Leben".

 

Bei dem Rundgang durch das Haus öffnen sich zahlreiche Türen mit unterschiedlichen Werkstätten, Theaterräume und Experimentierlabore. Die KULTURBöRSE hat viel zu bieten und ist ein Ort für die ganze Familie.

 

Lesen Sie HIER den gesamten Praxisbericht von der KULTURBöRSE in Gnoien...